unser leitbild

Ein Leitbild ist kein Wunschkonzert.
Ein Leitbild soll die Realität widerspiegeln und nicht einen wünschenswerten Zustand. Im Zuge des Verfassens dieser Zeilen sind wir auf viele Leitbilder im Internet gestossen, so wie Sie im Augenblick auf unser Leitbild. Nehmen Sie sich die Zeit und besuchen noch andere Sites, insbesondere von Firmen die Sie kennen und lesen Sie dort das Leitbild oder die Firmenphilosophie. Sie werden feststellen, dass einem als Leser sehr oft suggeriert wird, dass wir als Kunde und Leser dieser Zeilen nur bei dieser Firma richtig sind, nur diese Firma hat die besten Produkte und die besten Mitarbeiter und das beste Preis- und Leistungsverhältnis.

 

Doch ist denn dass die Realität? Sicher haben auch Sie schon festgestellt, dass genau dass nicht der Fall ist und nicht den effektiven Tatsachen entspricht, kann es gar nicht. Jede Unternehmung ist von verschieden Faktoren abhängig, die sie selber gar nicht, oder zuwenig, beeinflussen kann, zum Beispiel: Markt/Kunde, Produkte/Dienstleistungen, Zulieferer/Lieferanten, allg. Marktsituation/Konjunktur, und nicht zuletzt von den eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Und in allen Punkten sind es Menschen, die mit Ihrem Handeln schlussendlich dafür sorgen und auch verantwortlich sind, dass in der ganzen Kette vom Einkauf/Herstellung bis zur Faktura alles reibungslos funktioniert, und zwar nicht nur die Mitarbeiter der eigenen Firma sondern eben auch alle anderen. Sie werden uns sicher zustimmen, dass diese ganze Kette nicht immer reibungslos funktionieren kann.

  Und da setzt unser Leitbild/Philosophie ein. Wir können Ihnen hier nur versichern, dass wir täglich bestrebt sind für unsere Kunden, zusammen mit unseren Lieferanten, das Bestmögliche zu erreichen. Sicher, vielfach gelingt uns dass auch und wir sind auch immer wieder bemüht, Vorgänge weiter zu optimieren, dem Preisdruck mit verschiedenen Massnahmen immer wieder Stand zu halten. Und da sind wir auch auf Ihre Hilfe angewiesen. Sagen Sie uns, wenn etwas nicht stimmt oder wenn Fehler passiert sind, nur so haben wir auch die Möglichkeit unsere Prozesse weiter zu verfeinern, damit wir Sie als Kunde, auch in spezifischen Angelegenheiten, optimal betreuen können. Damit wir auch in 28 Jahren noch am Markt bestehen; in den letzten 28 Jahren, ist uns dies gelungen.